Über Uns

 

Wir sind ein traditioneller Handwerksbetrieb, der seine langjährige Erfahrung zum Nutzen der Kunden einbringt. Vielen zufriedenen Menschen konnten wir durch unsere Bedachungen bereits ein wetterfestes, warmes und gemütliches Zuhause aufbauen.

 

Unser Unternehmen besteht ausschließlich aus ausgebildeten Facharbeitern. Wir bilden uns regelmäßig weiter, um Ihnen neueste Techniken und Materialien bieten zu können.

Wir überprüfen zunächst den Zustand Ihres Dachs, um Ihnen umfassende und kompetente Beratung bieten zu können. Wir liefern einwandfreie Arbeiten ab, um Sie voll und ganz zufrieden zu stellen.

 

Unser Team

 

 

 

Geschichte

 

Josef Polansky geb. 20.04.1863 8.11.1926

 

 

 

 

1896 wurde die  Firma Polansky von Josef Polansky gegründet. Herr Polansky war zu Lebzeiten Spenglermeister und damaliger Inhaber der Firma Polansky. Der damalige Firmensitz war in der Leopold Ernstgasse in 1170 Wien.

 

Friedrich Polansky Sen. geb. 9.6.18917.10.1950

 

 

 

 

 

1912 übersiedelte der Sohn von Josef Polanksy,  Friedrich Polansky Senior den Betrieb in die Obkirchergasse 1190 Wien. Friedrich Polansky Senior war Spenglermeister und in weiterer Folge Seniorchef der Firma Polanksy. Weiters war er gerichtlich beeideter Sachverständiger und Schätzmeister. Außer der beruflichen Laufbahn war  F. Polansky Senior unter anderem Ehrenvorstand des Männer-Gesangsvereines der Spenglermeister und Ehrenmitglied des Touristenklubs des Triestingthaler und der freiwilligen Feuerwehr Hernals.

 

Friedrich Polansky Jun. geb. 17.12.1921  10.11.2014

 

 

1950 übernahm der Sohn von Friedrich Polansky Senior,  Friedrich Polansky Junior den Betrieb. Auch F. Polanksy Jun. legte die Spenglermeister-Prüfung ab.
1974 übersiedelte Friedrich Polansky Junior den Betrieb in die Weidmanngasse 1170 Wien.

 

Peter Polansky geb. 29.6.1946  12.2.2017

 

 

1974 übernahm der Sohn von Friedrich Polansky, Peter Polansky die Polansky GmbH. Peter Polansky hat 1967 als jüngster Spenglermeister in Wien die Prüfung abgelegt. Peter Polansky war ein sehr engagierter Sportler, er war unter anderem Juniorenmeister  500m, 1.000m und wurde 1971 sogar in die Olympiamannschaft für Sapporo aufgenommen. Peter Polansky musste jedoch seine sportliche Karriere aufgrund einer Erkrankung beenden. 

 

 

2003 wurde der damalige Betrieb vom jetzigen Geschäftsführer Zbigniew Michal Szumny und seiner Gattin Krystyna übernommen, außerdem wurde zum Spenglerbetrieb noch die Dachdeckerei als zusätzlicher Arbeitszweig hinzugefügt.

2011 ist die Polansky GmbH in die Pappelstraße 2103 Langenzersdorf übersiedelt.

 

 

Heute beschäftigt die Polansky GmbH 20-25 Mitarbeiter und wird seit bereits 15 Jahren erfolgreich von der Familie Szumny geführt.

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Polansky Bauspengler- und Dachdeckerei GmbH

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.